Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

Bezirksblitzmeisterschaft 2018

  • Published in Einzelblitzmeisterschaft

Am Sonntag, den 4. Februar 2018, fand in Idstein die diesjährige Bezirksblitzmeisterschaft in unserem Verband statt.

Same Procedure as every year:

Turniersieger wurde der Hofheimer Patrick Burkart, Bezirks-Blitzmeister wurde der Idsteiner Behrang Sadeghi. Vom Bezirk 8 nahmen leider nur Spieler aus zwei Vereinen teil (Idstein und Erbach), zudem war das Turnier mit 14 Teilnehmern nicht besonders stark besetzt, was vielleicht auch den winterlichen Verhältnissen geschuldet war. Idstein ist ja schon eine andere Klimazone...

Das Turnier wurde im Rutschsystem durchgeführt und ohne bedeutenden Streitfälle gab es bereits kurz vor 13:00 Uhr die Siegerehrungen.

Im letzten Jahr konnte Patrick Burkart das Traumergebnis von 100% erreichen, dieses Mal gab er nur gegen Behrang Sadeghi ein Remis ab, der seinerseits ein weiteres Remis gegen den Erbacher Eric Simon abgeben musste und damit zweiter wurde. Eric Simon wurde mit einem Punkt Vorsprung Dritter.

Bester Senior wurde der Idsteiner Albert Anhalt, bester Jugendlicher wurde der Sohn von Patrik Burkart, Lloyd Shang Burkart.

Die Mannschaftsblitzmeisterschaft wurde mit 2 Punkten Vorsprung von Idstein gewonnen. Bei der hessischen Mannschaftsblitzmeisterschaft können beide Vereine teilnehmen, herzlichen Glückwunsch!

erste Runde

 preisträger

 endstand blitz em2018

kreuztabelle em2018