4er Mannschaftspokal 2017

Am Sonntag, den 19.2.2017, fand die erste Runde des 4er Mannschaftspokal im Vereinsheim vom FC Bierstadt statt.
Da zur gleichen Zeit die hessischen Jugendmannschaftmeisterschaften vom  FC Bierstadt organisiert wurden, gab es im Unterschied zum letzten Jahr nur Kaffee, aber kein Kuchen.

Glücklicherweise war die Anzahl der Mannschaften (Taunusstein hatte zwei Mannschaften geschickt) geradzahlig, so dass kein Freilos nötig war und alle Mannschaften spielen konnten.

Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

4er Mannschaftspokal 2017

Am Sonntag, den 19.2.2017 beginnt die erste Runde des 4er-Mannschaftspokal. Diese wird im Kurt-Bieger-Heim, am Sportplatz des FC34 Bierstadt, um 10:00 Uhr ausgetragen.
Die Ausführung richtet sich nach der Turnierordnung.

offene Blitzmeisterschaft 2017

Am Sonntag, den 29. Januar 2017, fand in Bierstadt die diesjährige Bezirksblitzmeisterschaft statt. Wie im Vorjahr wurde der Idsteiner Behrang Sadeghi neuer Blitzmeister.
Im Unterschied zum letzten Jahr war das Turnier mit 11 Teilnehmern außerordenlich schwach besetzt, vom Bezirk Rhein-Taunus nahmen nur die Vereine Idstein und Bierstadt teil.

Gewonnen wurde allerdings das Turnier von dem Hofheimer Patrick Burkart mit sagenhaften 100%. Er hatte auch seinen 6-jährigen Sohn mitgebracht, der sich ebenfalls beachtlich geschlagen hat.

Spielortverlegung 5. Spieltag Bezirksoberliga (12.02.2017)

Die Begegnung
SAbt TuS Dotzheim 3 - Sfr. Erbach 2
des 9. Spieltags der Bezirksoberliga (12.02.2017) wird in einem anderen Spiellokal ausgetragen:

Goldener Springer, Am Schloßpark 69, Wiesbaden-Biebrich

Update: Spielverlegung 2. Spieltag Bezirksklasse

Die Begegnung
SK 1950 Geisenheim 2 - FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt 3
des 2. Spieltags der Bezirksklasse wird am 26.02.2017 nachgeholt.

Blitzmeisterschaft 2017

Am Sonntag, den 29.01.2017, findet in Wiesbaden-Bierstadt die
Blitzmeisterschaft 2017
statt. Die vollständige Ausschreibung ist als
pdf beigefügt.

Kontakt: Turnierleiter für Einzelwettkämpfe Klaus Mertens, tlfe@hessen-schachbezirk8.de

Jugendeinzelmeisterschaft 2017

Wie inzwischen üblich fanden die Jugend-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U10 bis U18 bereits im Advent 2016 statt. So fanden sich knapp 40 Nachwuchsspieler in der Bärenhalle ein, wo der Ausrichter FC 1934 Bierstadt wieder für optimale Spielbedingungen gesorgt hatte. Nur die eingeschränkte Funktionalität der Heizung sorgte am ersten Spieltag für eine ungewohnt kühle Atmosphäre im Spiellokal, die sich glücklicherweise am zweiten Spieltag legte.

Endstand Jugendeinzelmeisterschaft 2017

Am zweiten Tag der Jugend-Einzelmeisterschaften wurden in den beiden letzten Runden die Bezirksmeister ermittelt. Tabellen, Rundenenergebnisse und eine vorläufige DWZ-Auswertung (ohne Garantie) sind zum Download bereitgestellt.

Die Bezirksmeister sind:

  • U10: Michael Fink (TuS Makkabi Wiesbaden)
  • U12: Marcus Lichtenthäler (FC 1934 Bierstadt)
  • U14: Lennard Fotheringham (FC 1934 Bierstadt)
  • U16: Marcel Knödler (FC 1934 Bierstadt)
  • U18: Niklas Rohloff (SAbt TuS Dotzheim)
    • Allen Bezirksmeistern herzlichen Glückwunsch!

Zwischenstände Jugendeinzelmeisterschaft 2017

Heute wurden die ersten drei Runden der Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaft in Wiesbaden-Bierstadt gespielt.

Der Zwischenstand nach diesen Runden ist unten zum Download bereitgestellt. Morgen folgen die beiden letzten und entscheidenden Runden.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl steht der Meister der U12 bereits fest: Marcus Lichtenthäler (FC 1934 Bierstadt) holte souverän den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Spielverlegung 2. Spieltag Bezirksoberliga

Die Begegnung
SK Bad Schwalbach 1 - FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt 1
des 2. Spieltags der Bezirksoberliga wird am 08.01.2017 nachgeholt.

Inhalt abgleichen