Einzelblitzmeisterschaft

offene Blitzmeisterschaft 2017

Am Sonntag, den 29. Januar 2017, fand in Bierstadt die diesjährige Bezirksblitzmeisterschaft statt. Wie im Vorjahr wurde der Idsteiner Behrang Sadeghi neuer Blitzmeister.
Im Unterschied zum letzten Jahr war das Turnier mit 11 Teilnehmern außerordenlich schwach besetzt, vom Bezirk Rhein-Taunus nahmen nur die Vereine Idstein und Bierstadt teil.

Gewonnen wurde allerdings das Turnier von dem Hofheimer Patrick Burkart mit sagenhaften 100%. Er hatte auch seinen 6-jährigen Sohn mitgebracht, der sich ebenfalls beachtlich geschlagen hat.

Blitzmeisterschaft 2017

Am Sonntag, den 29.01.2017, findet in Wiesbaden-Bierstadt die
Blitzmeisterschaft 2017
statt. Die vollständige Ausschreibung ist als
pdf beigefügt.

Kontakt: Turnierleiter für Einzelwettkämpfe Klaus Mertens, tlfe@hessen-schachbezirk8.de

Blitzmeisterschaft 2016

Am 24.1.2016 fand im Vereinsheim vom FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt die diesjährige Blitzmeisterschaft kombiniert mit einer Mannschaftswertung statt.
Mit 25 Teilnehmern, davon 12 Jugendliche und 2 Senioren, leider befanden sich Damen nur auf dem Brett, war das Turnier ausgezeichnet besucht und konnte so gerade in einem Durchgang im Rutschsystem durchgeführt werden (bei noch größerer Anzahl war Vor- und Finalrunde geplant).

Behrang Sadeghi ist neuer Bezirks-Blitzmeister

Bei den Blitzmeisterschaften in Bierstadt gewann Behrang Sahedi (SG Turm Idstein), vor dem Titelverteidiger Daniel Wichmann (Wiesbadener SV 1885) und Eduard Schwarz (SG Turm Idstein).

Die Mannschaftsmeisterschaft gewann die Idsteiner Mannschaft.

In den nächsten Tagen folgt ein ausführlicher Bericht.

Ausschreibung Bezirks-Blitzmeisterschaft

Am Sonntag, den 24.01.2016 finden in Wiesbaden-Bierstadt die Blitzmeisterschaft 2016 statt. Die vollständige Ausschreibung ist als pdf beigefügt.

Kontakt: Turnierleiter für Einzelwettkämpfe Klaus Mertens, tlfe@hessen-schachbezirk8.de

Dimitri Goloborodko Blitzmeister


Die heutigen Blitzmeiserschaften konnte Dimitri Goloborodko mit sagenhaften 14,5/15 für soverän für sich entscheiden.
mit 12 Punkten konnte sich Daniel Wichmann die Vizemeisterschaft sichern.

Der Blitzmannschaftsmeisters wurde im selben Turnier ermittelt.
Hier konnte Idstein (44 Pkt.) seinen Titel klar vor Bierstadt (15 Pkt.) verteidigen.
Die komplette Tabelle befindet sich im Anhang

Thomas Kuhnigk
TlfE

Daniel Wichmann Blitzeinzelmeister Idstein Blitzmannschaftsmeister

Letzten Sonntag wurden die Blitzeinzel- und Blitzmannschaftsmeisterschaften ausgespielt.

Ab 10:00 Uhr klackerten die Blitzuhren in Bierstadt. 17 Runden wollten gespielt werden.
Von 18 Teilnehmern schafften es zwei auf 16 Punkte. In spannenden Stichkämpfen setze sich dann Daniel Wichmann durch. Zweiter wurde Dimitri Goloborodko. Mit nur einen Punkt weniger fand Eugen Seifert als dritter ebenfalls noch Platz auf dem Podest.

Allen Herzlichen Glückwunsch!

Im selben Turnier wurde auch der Blitzmannschaftsmeister ermittelt.

Inhalt abgleichen