Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

Sfr. Erbach gewinnen den 4er-Pokal und holen damit das "Double"

4er PokalDer Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Was beim Fußball gilt, kann offensichtlich auch auf das Schachspiel angewendet werden.

Vergangenen Sonntag (26.05.2019) fand das Finale des diesjährigen 4er-Pokals in Wiesbaden-Biebrich statt. Die favorisierten Wiesbadener empfingen die Schachfreunde aus Erbach. In einem hart umkämpften Finale stand es am Ende 2:2, wobei dank des überraschenden Sieges von Heiko Marzahn an Brett 1 gegen FM Ulrich Nehmert die Berliner Wertung den Ausschlag zugunsten der Rheingauer gab.

Herzlichen Glückwunsch an die Erbacher zum "Double", denn vor zwei Wochen konnten die Erbacher in der Landesklasse die Meisterschaft perfekt machen und steigen damit in die Verbandsliga auf. Auch hierzu nochmal einen herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

Hier die Einzelergebnisse des Pokalfinales:

 

U. Nehmert - H. Marzahn       0 - 1
J. Gottschalk - F. Schmidt     0,5 - 0,5
F. Ungurean - E.Simon         0,5 - 0,5
M. Scheitz - M. Pauly            1 - 0