Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

Sfr. Stiller Zug Wiesbaden holen das Triple

  • Published in Vereine im Bezirk

schach allgemeinDie Saison 2022/2023 ist zu Ende. Mit den Sfr. Stiller Zug Wiesbaden gibt es einen klaren Gewinner dieser Saison. Neben dem 4er-Pokal konnten die Schachfreunde außerdem noch in der Bezirksoberliga und der Bezirksklasse den 1. Platz erringen.

In der BOL sah es lange so aus, als würde Geisenheim das Rennen machen. Doch die Rheingauer konnten im letzten Spiel bei Dotzheim 3 trotz zwei kampflos gewonnenen Partien keinen vollen Brettpunkt holen und verloren überraschen 3,5 : 2,5.

In der BK führte Geisenheim ebenfalls lange, wurde aber auch hier im Endspurt noch von den Schachfreunden aus Wiesbaden eingeholt.

Glückwunsch also zum Triple an Stiller Zug Wiesbaden!