Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

Ergebnisse der BJEM 2024

Am 27. und 28. Januar 2024 wurden die Einzelmeisterschaften des Bezirks 8 in Wiesbaden (Ausrichter Makkabi Wiesbaden) ausgetragen. In der U8 und U10 musste jeweils ein Stichkampf entscheiden, da bei Punktgleichheit nicht die Feinwertung entschied, sondern der direkte Vergleich. In der U8 konnte diesen Stichkampf Lion Heiner vom WSV 1885 mit zwei Siegen für sich entscheiden:

1. Lion Heiner (2/2)
2. Ilja Krinitzki (1/2)
3. Levin Ersöz (0/2)
 
In der U10 gab es ebenfalls einen Stichkampf zwischen Felix Lambert und Aaryaman Kondhare (beide WSV 1885), den Felix Lambert für sich entscheiden konnte.
 
Die U 12 gewann Iwan Birchert von Makkabi Wiesbaden und in der U14 setzte sich Elina Will (ebenfalls Makkabi Wiesbaden) souvereän mit 5 aus 5 durch.
 
Die U16 und U18 wurden in einem Turnier ausgetragen. Hier hatte wieder ein Spieler vom WSV 1885 die Nase vorn und konnte im entscheidenden Spiel in der 5. Runde den Favoriten Alexksandr Markosyan (SG Turm Idstein) bezwingen.
 
Glückwunsch an alle Gewinner und ein große Dankeschön an alle Helfer, die das Turnier ermöglicht haben!
 
Hier noch die Abschlusstabellen der einzelnen Altersklassen:
 
ergebnis u8
 
 
ergebnis u10
 
ergebnis u12
 
 
ergebnis u14
 
ergebnis u16 18