Bezirk 8 Rhein-TaunusBezirk 8 Rhein-Taunus

Einzelmeisterschaft-Jugend

Ergebnisse Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften U8 - 18

bjem2020Am vergangenen Wochenende fanden in WI-Bierstadt die Einzelmeisterschaften des Bezirks 8 statt. In sechs verschiedenen Alters wurden die Bezirks-Meister ermittelt.

Ausrichter war nach einem Jahr Pause wieder der FC 1934 Bierstadt. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Team des FC 1934 für die super Organisation eines gelungenen Turniers!

In den Altersklassen U8 und U10 waren wieder die meisten Teilnehmer vertreten. Traditionell stellte Makkabi Wiesbaden hier wieder die Mehrzahl der Spieler. Immer dünner wurde die Luft auch in diesem Jahr in den höheren Altersklassen. Bei der U12 waren es immerhin noch 11 Teilnehmer, bei der U14 und der U16 waren es jeweils 5 Teilnehmer, bei der U18 sogar nur 4 Teilnehmer.

Erfreulich hingegen ist, dass die SAbt BKA Wiesbaden sich neuerdings auch in der Jugendarbeit engagiert und hier neben einer Jugendmannschaft in der Jugendliga A auch mit drei Teilnehmern bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft vertreten war.

Abschlussbericht Bezirks-Jugendeinzelmeisterschaft U8 –U18

Am 26.- und 27.01.2019 fanden in der Mensa der Taubenbergschule in Idstein die Bezirksjugendmeisterschaften statt.
Es nahmen 32 Kinder und Jugendliche an den Turnieren der Altersklassen U8 bis U18 teil. Es wurden bedingt durch die ungleichmäßig verteilten Anmeldungen Altersklassen zusammengefasst.

  • U8 und U10 17 Teilnehmer
  • U12 5 Teilnehmer
  • U14 5 Teilnehmer
  • U16 und U18 5 Teilnehmer

Nach fünf Runden konnten folgende Meister geehrt werden:

Ausschreibung: Schnellschach-Jugendmeisterschaft U10 – U18 & Schülercup für Grundschüler

Termin: Sonntag, 17.06.2018
Ausrichter: SK 1950 Geisenheim
Spielort: Aula der Emely-Salzig-Schule Geisenheim Winkeler Straße 87, 65366 Geisenheim
Spielbeginn: 9:30 Uhr
Alle Spieler, auch vorangemeldete, müssen sich bis 9:15 persönlich bei der Turnierlei-tung registrieren.


Teilnahmeberechtigt:
Schnellschachmeisterschaft:
Mitglieder eines Schachvereins im Bezirk 8 Rhein-Taunus (RTS)


Schülercup:
Schüler einer Grundschule im Gebiet des Bezirk 8 Rhein-Taunus (RTS) Jahrgang 2007 und jünger ohne jeden Einsatz im Spielbetrieb
Der Schülercup ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Die ausführliche Ausschreibung gibt es hier, zur Online-Anmeldung geht es hier.

Ergebnisse Jugendeinzelmeisterschaft

Am letzten Wochende (25./26. November) fanden sich rund 60 Nachwuchsspieler in Bierstadt ein, um die Meister in den Altersklassen von U8 bis U18 zu ermitteln. Nachdem die Suche nach einem Ausrichter zunächst erfolglos geblieben war, waren die Schachfreunde aus Bierstadt dankenswerter Weise kurzfristig zur Hilfe geeilt. So konnte die Meisterschaft zum Glück doch noch durchgeführt werden.

Herzlichen Dank an die unermüdlichen Helfer, die mit viel Herzblut zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben!